Freundschaftsturnier mit Diessenhofen, Volketswil und Wipkingen

Am Sonntag 14. September trafen sich 51 Kinder in Wallisellen zu einem Freundschaftsturnier. Drei Vereine folgten der Einladung des Judokai Wallisellen. Es waren dies Diessenhofen, Volketswil und Wipkingen. Bereits um neun Uhr trafen die ersten Kinder voll Erwartung ein. Unterdessen wurden die beiden Wettkampffelder durch die zahlreichen Helfer vorbereitet. Einiges musste bei dieser grossen Anzahl Teilnehmer improvisiert werden, doch pünktlich um 10 Uhr konnte nach dem Wägen mit dem Aufwärmen und den ersten Wettkämpfen begonnen werden.


Die ebenfalls zahlreich anwesenden Zuschauer erlebten in den folgenden 3 ½ Stunden viele abwechslungsreiche, spannende und zum Teil verbissene Zweikämpfe. Insgesamt wurden beinahe 210 Begegnungen ausgetragen. Einige endeten bereits nach wenigen Sekunden mit einem Ippon. So schnell kann es im Judo gehen.
Glücklicherweise mussten keine grösseren Verletzungen verzeichnet werden. Ein blaues Auge war die positive Unfallbilanz.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern, die ihre Freizeit geopfert haben, den Eltern, Verwandten und Bekannten fürs Zuschauen und allen, die einen feinen Kuchen fürs Buffet gemacht haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Turnier im Frühling.

Andreas Wisler

PS: Bilder und Rangliste folgen auf unserer Homepage http://www.jkw.ch