23. Juni 2019: Judo: Sommerturnier Uster

Am Sonntag 23. Juni fand das traditionelle Sommerturnier in Uster statt. Vom Judokai Wallisellen starteten vier Kämpfer. Die Resultate waren sehr verteilt, Wallisellen belegte jeden Platz einmal :-)

Die drei Kleineren kämpften im Poolsystem, Salvatore im Poolsystem mit anschliessendem KO-System für die Medaillenkämpfe.

Die Resultate:

  • Dieneulson Grossmann 1. Platz (3 Siege)
  • Nevio Giudice 2. Platz (2 Siege)
  • Nolan Rüegg 3. Platz (1 Sieg)
  • Salvatore Pizzolante: ohne Einzug in den Halbfinal, da 2 Niederlagen in den Pool-Kämpfen

20190623 gruppenfoto

Gabriela Giudice/Andy Deller

29. Mai 2019: Judo-Prüfungen

Am Mittwoch 29. Mai war es wieder so weit: sieben Kinder und ein Jugendlicher zeigten im Judo, dass sie bereit für den nächsten Gurt waren.

Die Kinder machten um 18:15 den Anfang. Nach einem kurzen Einlaufen waren zuerst die Falltechniken (Ukemi) und dann die Würfe (Nage-Waza) an der Reihe. Für halbgelb waren drei Würfe gefragt, für gelb nochmals drei zusätzliche, jeweils rechts und links. Dank Nevio, der spontan als Uke einsprang, konnten immer alle gleichzeitig ihre Techniken zeigen.

Zu den Bildern.

25. Mai 2019 - Judo: drei Mal Gold am Freundschaftsturnier Affoltern

Am Samstag war es das zweite Mal so weit: Affoltern lud zum Freundschaftsturnier ein. Vier Vereine, darunter der JKW mit 7 Kindern, kämpften um die ersten Plätze.

Die Kinder waren im Vorfeld schon in Gruppen eingeteilt worden, so dass das Turnier nach dem Einlaufen gleich startete. Cris Giudice übernahm die Betreuung, aber da auf zwei Mattenfeldern gekämpft wurde, verteilten auch Andy Deller oder Marc Bühlmann zwischendurch Tips an die Kinder.

Hier geht es zu den Bildern.

16. März 2019 - Protokoll MV

pdf

Jahresbericht 2018

Jahresbericht des Präsidenten Peter Anliker

pdf

3. Februar 2019 - Judo: Zürcher Nachwuchsturnier in Regensdorf

Am ersten Samstag im Februar nahmen Antoine Lambert und Salvatore Pizzolante an der Züri-Meisterschaft teil. Von den Erwachsenen wollte Cris Giudice wieder wissen, wo er stand, und hatte sich fürs Promo-Turnier angemeldet. Emil war ebenfalls anwesend und konnte die beiden Jugendlichen coachen.

19. Dezember 2018 - Jahresabschluss: Bowlingplausch

Das letzte reguläre Erwachsenentraining hatte am 12.12.2018 stattgefunden. Am letzten Mittwoch vor Weihnachten trafen sich die Erwachsenen und Jugendlichen statt auf der Matte im "Prestige Bowling" in Dübendorf. Zusammen mit dem Anhang warfen wir Kegel um, rätselten über Begriff wie "Strike" (selten) oder "Gutter" (häufiger) und beanspruchten die vier gemieteten Bahnen in vollen Zügen.

29. November 2018 - Judo-Prüfungen Kinder

Einen Tag nach den Erwachsenenprüfungen durften die Kinder zeigen, was sie gelernt hatten. Der Experte Antonio hatte alle Hände voll zu tun bei der grossen Schar, welche sich auf den Matten tummelte!