3. November 2019: Judo: wieder Gold am ZO-Cup in Wetzikon

Nur eine Woche nach dem letzten Turnier einige unserer Kinder und Cris schon wieder auf bzw. neben der Matte, diesmal in Wetzikon. Vom JKW waren fünf Kinder und Jugendliche dabei und kämpften erfolgreiche um Medaillen.

Die Resultate in ihrer jeweiligen Kategorie:

  • 1. Rang: Dieunelson Grossmann
  • 2. Rang: Salvatore Pizzolante und Talea Kästle
  • 3. Rang: Riccardo Pizzolante und Nevio Giudice

20191103 gruppenfoto

Vielen Dank auch diesmal an Cris und Gabriela für ihre Coaching-Arbeit!

Cris Giudice/Andy Deller

27. Oktober 2019: Judo: einmal Gold am offenen Werdenberger-Herbst-Turnier

In Buchs standen vom JKW drei Kinder auf der Matte, gecoacht von unserem Trainer Cris Giudice: Dieunelson, Nevio und Salavatore.

Dieunelson kämpfte in der Gruppe bis 13.5 kg und konnte gleich den ersten Kampf mit Ippon im Stand für sich entscheiden. Im zweiten Kampf doppelte er mit Ippon am Boden nach und konnte seinem dritten Kampf, mit Waza-Ari, für sich entscheiden. Fazit: eine tolle Leistung und ein klarer 1. Platz. Gratulation!

Nevio kämpfte bis 32.4 kg und konnte leider nicht gleich erfolgreich auftreten. Er verlor seine beiden Kämpfe in der Dreiergruppe und musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Während die anderen beiden im Pool-System kämpften, d.h. jeder gegen jeden in seiner Gruppe, kämpfte Salvatore im Doppel-KO-System in einer Gruppe von 16 Kindern U15 +60 kg. In dieser Gewichtsklasse sind typischerweise schon sehr starke Kämpfer vertreten, und so wurde Salvatore zweimal mit Koshi-Guruma geworfen. Damit kam er nicht weiter und konnte keine Medaille nach Hause nehmen.

Vielen Dank an Cris fürs Coaching und gute Erholung an alle!

Cris Giudice/Andy Deller

23. Juni 2019: Judo: Sommerturnier Uster

Am Sonntag 23. Juni fand das traditionelle Sommerturnier in Uster statt. Vom Judokai Wallisellen starteten vier Kämpfer. Die Resultate waren sehr verteilt, Wallisellen belegte jeden Platz einmal :-)

Die drei Kleineren kämpften im Poolsystem, Salvatore im Poolsystem mit anschliessendem KO-System für die Medaillenkämpfe.

Die Resultate:

  • Dieneulson Grossmann 1. Platz (3 Siege)
  • Nevio Giudice 2. Platz (2 Siege)
  • Nolan Rüegg 3. Platz (1 Sieg)
  • Salvatore Pizzolante: ohne Einzug in den Halbfinal, da 2 Niederlagen in den Pool-Kämpfen

20190623 gruppenfoto

Gabriela Giudice/Andy Deller

29. Mai 2019: Judo-Prüfungen

Am Mittwoch 29. Mai war es wieder so weit: sieben Kinder und ein Jugendlicher zeigten im Judo, dass sie bereit für den nächsten Gurt waren.

Die Kinder machten um 18:15 den Anfang. Nach einem kurzen Einlaufen waren zuerst die Falltechniken (Ukemi) und dann die Würfe (Nage-Waza) an der Reihe. Für halbgelb waren drei Würfe gefragt, für gelb nochmals drei zusätzliche, jeweils rechts und links. Dank Nevio, der spontan als Uke einsprang, konnten immer alle gleichzeitig ihre Techniken zeigen.

Zu den Bildern.

25. Mai 2019 - Judo: drei Mal Gold am Freundschaftsturnier Affoltern

Am Samstag war es das zweite Mal so weit: Affoltern lud zum Freundschaftsturnier ein. Vier Vereine, darunter der JKW mit 7 Kindern, kämpften um die ersten Plätze.

Die Kinder waren im Vorfeld schon in Gruppen eingeteilt worden, so dass das Turnier nach dem Einlaufen gleich startete. Cris Giudice übernahm die Betreuung, aber da auf zwei Mattenfeldern gekämpft wurde, verteilten auch Andy Deller oder Marc Bühlmann zwischendurch Tips an die Kinder.

Hier geht es zu den Bildern.

16. März 2019 - Protokoll MV

pdf

Jahresbericht 2018

Jahresbericht des Präsidenten Peter Anliker

pdf

3. Februar 2019 - Judo: Zürcher Nachwuchsturnier in Regensdorf

Am ersten Samstag im Februar nahmen Antoine Lambert und Salvatore Pizzolante an der Züri-Meisterschaft teil. Von den Erwachsenen wollte Cris Giudice wieder wissen, wo er stand, und hatte sich fürs Promo-Turnier angemeldet. Emil war ebenfalls anwesend und konnte die beiden Jugendlichen coachen.