08. April 2015 : Judo-Abschlusstraining Andreas Wisler

Wie im MV-Protokoll zu lesen, hat Andreas Wisler als Haupttrainer Judo seinen Rücktritt angekündigt.

Am Mittwoch 8.4.2015 gab er uns das angekündigte Abschlusstraining. Er zog nochmals alle Register: nach einem abwechslungsreichen Einlaufen zeigte er uns am Boden Umdreher aus der Bankposition, im Stand waren "Speed-Würfe" angesagt, und natürlich durfte auch ein Randori nicht fehlen. Um warm zu werden, war zuvor ein Ukemi-Parcours zu absolvieren, der in möglichst kurzer Zeit hinter sich gebracht wurde. Auch die beliebten Mae-Ukemi über Türme aus Schaumstoffkissen durften nicht fehlen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich Andreas nach diesen 90 Minuten als Haupttrainer und lud uns alle noch zu einem Umtrunk ein. Wir wünschen ihm, dass er sich nun noch besser auf sein Triathlon-Training konzentrieren kann und drücken ihm die Daumen für seine Wettkämpfe. Natürlich freuen wir uns, wenn er zwischendurch wieder auf den Tatami erscheint, sei es als Teilnehmer oder Sensei!

Zum Dank für seine langjährige Zeit als Haupttrainer (seit Herbst 2006) schenkten ihm die Anwesenden einen Sack voll Glattaler, wo er sich mit Ausrüstung eindecken kann.

Seinen Nachfolger Emil Schwyter heissen wir herzlich als Haupttrainer willkommen. Emil zeichnet sich durch seine enorme Erfahrung in der Technik und auch im Wettkampf aus. Wir freuen uns auf abwechslungsreiche und praxisnahe Trainings durch ihn und die zahlreichen Stellvertreter, welche bei Bedarf in die Bresche springen.

Andy Deller