Judo: Kinderprüfung Gianmarco Erismann

Aufgrund der wenigen Anmeldungen für die Prüfungen fiel der geplante Prüfungssamstag diesen Dezember aus. Stattdessen wurde die eine Prüfung direkt im Kindertraining durchgeführt.

 

Gianmarco Erismann hatte am Samstag zuvor mit unserem Trainer Emil Schwyter das ganze Programm nochmals geübt und durfte nun zur “Probeprüfung“ antreten. Trotz des gewohnten Rahmens war er etwas nervös, weshalb im alle japanischen Namen entfielen. Die Würfe und Festhalter selber konnte er aber problemlos vorzeigen, und auch sein Uke machte richtig gut mit. Als ihm nach der “Probeprüfung“ der Experte Andy Deller sagte, dass dies die richtige Prüfung gewesen sei und er sie bestanden hatte, strahlte er wie ein Marienkäfer und nahm stolz seinen halbgelben Gurt in Empfang.
Herzliche Gratulation!

Andy Deller