Spannende Zweikämpfe am Freundschaftsturnier mit Diessenhofen und Dübendorf

Am vergangenen Sonntag trafen sich die beiden Vereine Diessenhofen und Dübendorf in Wallisellen zu einem Freundschaftsturnier. Obwohl der Tag wiederum viel Sonne versprach, verschlug es viele Kinder und Eltern in unser Dojo unter dem Hallenbad.


Nach dem obligatorischen Wägen begann pünktlich um 10 Uhr das Turnier mit einem kurzen Aufwärmen.

In den folgenden beiden Stunden konnten zahlreiche spannende, verbissene, aber immer faire Zweikämpfe bewundert werden. Einige davon endeten mit
einem schnellen Ippon (10 Punkte für eine sauber und kraftvoll ausgeführte Technik, siehe Foto).

turnier 030615
Das es dabei nicht ganz ohne Tränen ging, war verständlich. Zum ersten Mal an einem Turnier und dann verliert man gleich den ersten Kampf. Aber aller Anfang ist schwer. Beim nächsten Mal geht es bereits viel einfacher und ein Platz auf dem Podest ist sicher.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem tollen Anlass beigetragen haben. Ohne diese Hilfe ist ein solches Turnier nicht durchführbar.

Andreas Wisler
Präsident
Judokai Wallisellen