Schülerturnier 2004 - Spannende Zweikämpfe

Am Samstag, 13. November fand im Dojo des Judokai Wallisellen das traditionelle Schüler- und Jugendturnier. Die Teilnehmerzahl enttäuschte mit 17 Teilnehmern etwas, doch die Randoris (Zweikämpfe) liessen sich sehen. In fünf Kategorien traten die Kinder gegeneinander an und zeigten, was sie bisher gelernt hatten. Überraschenderweise zeigten auch die Neulinge schönes Judo. Einen Moment unaufmerksam und so lagen auch die höher Gradierten am Boden. Das ist das schöne am Judo-Sport. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass einige Tränen flossen, als das selber gesteckte Ziel nicht erreicht wurde. Doch bei der Preisverteilung war dies schon wieder vergessen und mit Stolz wurde die Medaille entgegengenommen.


Am Nachmittag fand dann das Open-Turnier statt. Jetzt ging es nicht mehr um das Gewicht, sondern im KO-System wurde der Sieger ermittelt. Wie erwartet gewann der überlegene Martin Fenner, der sein Können optimal einsetzte. Als Preis durfte er einen schönen Pokal in Empfang nehmen.

Auch wie gewohnt wurde ein Pokal für die schönste Technik verliehen. Unser Ehrenmitglied Bruno von Arx stiftete diesen. Dieses Jahr war die Auswahl nicht schwer. Eric Metzner durfte diesen mehr als verdient in Empfang nehmen.

Allen Beteiligten herzlichen Dank. Den Eltern verwandten für das Mitfiebern, den Helfern für Ihren unermüdlichen Einsatz sowie den Kindern für die aktive Teilnahme. Bis zum nächsten Jahr.

Resultate

25-27 kg
1. Chris Arnold
2. Florian Siegwart
3. Mikel Steiner
3. Gino Bopp
4. Nico Brunner

29-36 kg
1. Lukas Hengartner
2. Manuel Hufmann
3. Sandro Raffaele
4. Luca Pichierri

35-42 kg
1. Erik Steiner
2. Alessandro Kathan
2. Raphael Emberger
3. Sébastien Monn

40-66 kg
1. Martin Fenner
2. Eric Metzner
3. Mario Gasser
4. Philipp Zuber

Open
1. Martin Fenner
2. Alessandro Kathan
3. Eric Metzner
3. Chris Arnold