Bronze für Patricia Scheucher und Patrik Sopran

Am Samstag 27. April 2002, am “Nationalen Einzelturnier Basel 2002“ in Liestal haben Patricia Scheucher und Patrik Sopran je eine Bronze Medaille gewonnen.


Patricia war am Anfang in der Kategorie bis 52Kg angemeldet, da aber zuwenig Kämpferinnen angemeldet waren, musste sie in der Kategorie bis 63Kg kämpfen. Der grosse Gewichtsunterschied und auch die teilweise fehlende Kampferfahrung haben eine grosse Rolle gespielt. Trotz allem und dank Ihrem Willen und Mut hat Patricia den dritten Rang erreicht.
Patrik musste bis ca. 17.00 warten, bevor er zu seinem ersten Kampf antreten durfte. Seinen ersten Gegner hatte er zu Beginn gut im Griff, bis er dann erstaunlicherweise durch einen Würgegriff verlor. Die Silber Medaille verpasste er gegen einen 2 Jahre älteren Braungurt Gegner diskussionslos durch Ippon. Da nur drei Kämpfer in dieser Kategorie (+73Kg) waren, hatte Patrik eine Medaille auf Sicher.
Unseren zwei Judokas fehlt noch die Erfahrung, um eine Gold Medaille an einem solch hochstehenden Turnier zu gewinnen.

Wir gratulieren Patricia und Patrik herzlich.

Eric Claude