Ergebnisse Schülerturnier 2002

Am 16. November fand unser traditionelles Schülerturnier statt. In fünf Kategorien konnten die Kinder zeigen, was sie gelernt hatten. Viele spannende Zweikämpfe konnten beobachtet werden. Einige davon endeten mit einem Ippon.


Leider überschattete ein kleiner Zwischenfall das gut organisierte Turnier. Ricco Steinmann verletzte sich vor seinem zweiten Wettkampf und musste ins Kinderspital eingeliefert werden. Glücklicherweise war es nur eine Prellung.
In der Open-Kategorie kam es nicht mehr auf die Gewichtskategorie an. Im KO-Prinzip kämpften sich die Jugendlichen an die Spitze. Das Finale war dann auch etwas ungewöhnlich. Eric Metzner musste gegen den zwei Kopflängen grösseren Adrian Forrer antreten. Wacker schlug er sich, doch reichte es nicht für den Sieg.
Auch dieses Jahr wurde ein Preis für die beste Technik von Bruno von Arx gespendet. Eric Metzner durfte diesen verdient entgegennehmen.

- 25 kg
Oliver Blaser 25
Alessandro Kathan 20
Marco Venturini 16
Dominik Altherr 10
Cédric Sérou 0

- 28kg
Eric Metzner 30
Crispin Maggion 13
Elia Minghetti 10
Charles-Mathieu Sérou 0

- 32 kg
Philipp Zuber 30
Florence Zuber 20
Sébastien Monn 10
Erik Steiner 0

- 36 kg
Kevin Raschle 30
Gabriel Hartmann 23
Rebecca Zuber 21
Raphael Emberger 10
Ricco Steinmann 0

ab 44 kg
Rafael Forrer 40
Adrian Forrer 20
Patrick Biasca 11
Ian Berglas 5
Martin Fenner 0

Open
1. Adrian Forrer
2. Eric Metzner
3. Oliver Blaser
3. Patrick Biasca


Technikerpreis (gestiftet von Bruno von Arx)
Eric Metzner