Judo-Freundschaftsturnier

Am 16. November fand das traditionelle Freundschaftsturnier im Dojo des Judokai Wallisellen statt. Über 40 Kinder folgten der Einladung und trafen pünktlich zum Wägen und gemeinsamen Aufwärmen ein. Dieses Jahr waren die Vereine aus Kloten, Diessenhofen, Dietikon und Winterthur mit ihren Kämpferinnen und Kämpfer dabei.

 

Nach dem Aufwärmen wurden die Wettkampfregeln nochmals erläutert und gezeigt, waren doch viele Kids dabei, die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen. Danach wurde parallel auf zwei Wettkampffeldern gekämpft. Dabei wurde dem Gegner nichts geschenkt und alles probiert, was im Training gelernt wurde. Viele tolle Würfe konnten von den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer in der Folge beobachtet werden, einige davon endeten mit Ippon, einem sofortigen Sieg, die Auszeichnung für eine schön geworfene Technik. Trotz den teilweise harten Matten kam es zu keinen grösseren Verletzungen, alle kämpften fair und diszipliniert. In einer Rekordzeit von knapp zwei Stunden hatten alle ihre drei Wettkämpfe bestritten und nach einer kurzen Pause folgte die Krönung, die Rangverkündigung. Unter grossem Applaus durften die jungen Kämpferinnen und Kämpfer ihre Medaille in Empfang nehmen. Auch wenn vielleicht ein Kampf verloren wurde, jetzt gab es nur noch strahlende Gesichter. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die Organisation und tolle Mithilfe. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnier im kommenden Jahr.

Rangliste
Kategorie 20 – 27 Kilogramm
1. Sara Abolkheir, JSC Dietikon, 30 Punkte
2. Gianmarco Erismann, Judokai Wallisellen, 17 Punkte
3. Lucien Munona, Judokai Wallisellen, 10 Punkte
4. Nikolai Bühlmann, Judokai Wallisellen, 0 Punkte

Kategorie 29 + 30 Kilogramm
1. Yann Egli, JJC Winterthur, 25 Punkte
2. Tobias Mall JC Kloten, 10 Punkte
3. Sebastian Anderegg, Judokai Wallisellen, 10 Punkte
4. Cynthia Richter, JC Kloten, 0 Punkte

Kategorie 31 Kilogramm
1. Alina Notz, JS Diessenhofen, 30 Punkte
2. Fabrice Oklé, JSC Dietikon, 15 Punkte
3. Abel Nemeth, JC Kloten, 7 Punkte
4. Yasmin Abbani, JSC Dietikon, 0 Punkte

Kategorie 32 – 37 Kilogramm
1. Patrick Wiesmann, JSC Dietikon, 30 Punkte
2. Nicole Oswald, JC Kloten, 8 Punkte
3. Ken Okechukwu, JSC Dietikon, 5 Punkte
4. Mariana Domingues, JS Diessenhofen, 0 Punkte

Kategorie 39 + 40 Kilogramm
1. Cyrill Marcarini, JSC Dietikon, 30 Punkte
2. Dominik Hess, JJC Winterthur, 20 Punkte
3. Jéremy Wiesmann, JSC Dietikon, 10 Punkte
4. Nik Körner, JS Diessenhofen, 0 Punkte

Kategorie 41 – 43 Kilogramm
1. Daniel Hostettler, JS Diessenhofen, 30 Punkte
2. Lawrence Onyejide, JSC Dietikon, 20 Punkte
3. Britney Mate, JC Kloten, 10 Punkte
4. Charis Trottmann, JC Kloten, 0 Punkte

Kategorie 44 – 47 Kilogramm
1. Enrico Lopez, JJC Winterthur, 37 Punkte
2. Severin Rigling, JS Diessenhofen, 27 Punkte
3. Michelle Eugster, JS Diessenhofen, 11 Punkte
4. Johanna Baumgartner, JC Kloten, 10 Punkte
5. Ricardo Arujo, JSC Dietikon, 0 Punkte

Kategorie 48 – 51 Kilogramm
1. Kevin Mondoloni, JJC Winterthur, 25 Punkte
2. Tim Körner, JS Diessenhofen, 20 Punkte
3. Philippe Melly, JS Diessenhofen, 7 Punkte
4. Sebastian Brütsch, JS Diessenhofen, 5 Punkte

Kategorie 52 – 55 Kilogramm
1. Carlo Meier, JS Diessenhofen, 24 Punkte
2. Achille Hünenberger, Judokai Wallisellen, 17 Punkte
3. Leon Geertsen, Judokai Wallisellen, 10 Punkte
4. Colin Trottmann, JC Kloten, 0 Punkte

Kategorie 56 – 66 Kilogramm
1. Mikel Steiner, Judokai Wallisellen, 30 Punkte
2. Cyril Bottinelli, JSC Dietikon, 11 Punkte
3. Nelson Dias, JS Diessenhofen, 10 Punkte
4. Tamara Schurte, JJC Winterthur, 0 Punkte