Samichlausfeier

11. Dezember – Adventszeit – die passende Zeit für unsere Samichlausfeier.


Auch dieses Jahr lud der Judokai Wallisellen zur schon fast traditionellen Samichlausfeier ein. Christian Krismer stellte wiederum „seinen“ Werkhof zur Verfügung. Eine Feier mit eigener Autobahnausfahrt also…

Nach einem kurzen Apero waren dann auch schon die Steaks im vorbereiteten Ofen bereit. Abgerundet mit feinen Salaten liesen sich alle das Nachtessen schmecken.

Was war das für ein Klingeln? Kam da der Samichlaus? Ja, er war´s. Mit seiner roten Kutte bahnte er sich den Weg zu den anwesenden Mitgliedern. Hmm, was wird er wohl über mich erzählen? Und er wusste viel, unser Samichlaus. Da mussten viele daran glauben und einige Geheimnisse aus dem zu Ende gehenden Jahr kamen hervor. Für die anderen war das natürlich lustig und jeder hoffte, nicht selber aufstehen zu müssen.

Doch alles hat ein Ende. Und schon wartete das feine Dessert darauf, verschlugen zu werden. Nach so einem grossen Stück Fleisch war es nicht einfach, noch etwas Platz zu finden. Doch irgendwo hat es immer noch ein Plätzchen.

Vielen Dank allen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Feier.

Andreas Wisler