5. Februar 2023 - Judo: Zürcher Nachwuchsturnier

Am Sonntag 5. Februar fand in Regensdorf das Zürcher Nachwuchsturnier (ZNT, ehemals Züri-Meisterschaft) statt. Roger Grand begleitete unsere sechs Kinder durch den Wettkampf.

20230205 1

Das ZNT richtet sich an Kinder ab dem Gelbgurt. Deshalb ist auch das Niveau höher als etwa bei unserem Freundschaftsturnier oder dem von Affoltern. Dies bekamen die Kinder direkt zu spüren. Ihre Gegner waren schon einigermassen kampferprobt und liessen den meisten der Walliseller keine Chance. Dank dem Poolsystem war es aber trotzdem so, dass jedes der Kinder mindestens zwei Kämpfe absolvieren durfte. Schlussendlch konnte Jannis Balke den dritten Platz ergattern, und Nick Salvisberg konnte sich sogar auf den zweiten Platz vorkämpfen.

Vielen Dank an Roger für die lange Betreuung und allen, die dabei waren und mitfieberten!

Andy Deller

 

20230205 2

20230205 3

20230205 6 

20230205 4

20230205 5

20230205 6