9. November 2019: Freundschaftsturnier

Hier geht es direkt zu den Bildern.

Zahlreiche motivierte, und hie und da auch etwas nervöse, Judokas trafen gegen neun Uhr im Dojo ein. Nach dem üblichen Ritual des Wägens und Einturnens, welches Jason leitete, waren wir pünktlich um 10 Uhr bereit mit dem eigentlichen Wettkampfgeschehen zu beginnen.

Auch in diesem Jahr durften wir auf die Unterstützung von Michel Ell, vom Judo Club Affoltern, als Kampfrichter zählen. Gekämpft wurde in 4er-Pools entsprechend dem Gewicht, Jahrgang und Gürtelfarbe.

Es war schön mitanzusehen, wie fair, voller Enthusiasmus und vor allem verletzungsfrei gekämpft wurde. Manch schöner Ippon war zu bewundern, andere Paarungen gingen spannenderweise auch mal in die ein-minütige Verlängerung und wurden durch das Golden Score oder Schiedsrichter-Entscheid entschieden.

Zu guter Letzt, durfte jedes Kind seine wohlverdiente Medaille in Empfang nehmen, das Kuchenbuffet war lehrgeputzt und viele lachende Gesichter konnten verabschiedet werden.

Allen welche diesen Anlass möglich gemacht haben gilt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön. Dabei denke ich ganz besonders an unsere Gäste der geladenen Clubs/Vereine, an alle Helfer und sicherlich auch an alle Eltern die mit Kuchen, Früchten und Gipfeli für die Verpflegung sorgten!

Marc Bühlmann

Impressionen vom Kuchenbuffet

Am 9.11.19 fand im JKW ein Freundschaftsturnier statt. Während dem Turnier stand ich die meiste Zeit hinter dem Buffet, Dank den vielen Kuchen, Muffins etc. lief die ganze Zeit etwas. Hin und wieder schaute ich auch mal bei den Kämpfen vorbei, die sehr fair verliefen.

Jelena Bühlmann

Rangliste

pdf