19. Dezember 2018 - Jahresabschluss: Bowlingplausch

Das letzte reguläre Erwachsenentraining hatte am 12.12.2018 stattgefunden. Am letzten Mittwoch vor Weihnachten trafen sich die Erwachsenen und Jugendlichen statt auf der Matte im "Prestige Bowling" in Dübendorf. Zusammen mit dem Anhang warfen wir Kegel um, rätselten über Begriff wie "Strike" (selten) oder "Gutter" (häufiger) und beanspruchten die vier gemieteten Bahnen in vollen Zügen.

Viel wichtiger als der sportliche Erfolg war aber das gemütliche Zusammensein. Bowling eignet sich ausgezeichnet dazu, mit vielen Leuten zu sprechen, muss man doch bei den Gesprächen immer wieder mal eine Zwangspause einlegen, um seine Kegel umzuwerfen. Damit kommt man automatisch mit sehr vielen Anwesenden in Kontakt.

Das war dieses Jahr deshalb besonders schön, da diesmal auch die Partnerinnen und Partner eingeladen waren. Zudem lernten wir so auch gleich die neuen Mitglieder etwas kennen. Als Judoka hat man sonst kaum Gelegenheit, neue Ju-Jitsu-Mitglieder zu treffen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, und so vergingen die zwei Stunden wie im Flug, so dass manche fast erschraken, dass die Zeit schon um war. Aber wie sagt man so schön: "Wiedersehen macht Freude!". Ich denke nicht, dass wir diesen gelungenen Anlass zum letzten Mal durchgeführt haben.

Andy Deller