10. November 2018 - Freundschaftsturnier

Es freute uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Judoka's bei uns im Dojo begrüssen zu dürfen. Ich bin schon fast dazu geneigt zu sagen, dass sich jung und alt bei uns für's Turnier eingefunden haben. So reichte das Alter der Teilnehmer von jungen 5 Jahren bis zu fast erwachsenen 17. Die Bandbreite beim Gewicht war ebenfalls gross, so waren die Leichtesten nur gute 20 kg, und die Grössten deutlich über 60 kg.

Besonders erfreulich ist der Umstand, dass wir sehr viele bekannte Gesichter wiedersehen konnten. Hat es unter den Teilnehmenden doch das eine oder andere Kind, dass unser kleines Turnier fest im Kalender niedergeschrieben hat und so Jahr für Jahr immer wieder dabei sind. Dies ist doch auch eine kleine Bestätigung, dass es den Kindern bei uns gefällt und sie sich wohl fühlen.

Insgesamt durften wir fünf weitere Clubs/Vereine bei uns begrüssen:

  • Judo Club Affoltern;
  • Budo Seen;
  • Judo und Selbstverteidigungsclub Zürich;
  • Judo und Ju-Jitsu Club Winterthur;
  • Judo Sportclub Dietikon.

Mit 56 Teilnehmern war dieser Anlass rekordverdächtig, zeigt aber auch die Grenzen auf, das mit mehr Judokas und Zuschauern unser Dojo und die gesamte Infrastruktur an Grenzen stösst.

Wie gewohnt wurden die Kinder in Vierer-Gruppen eingeteilt. Dabei berücksichtigten wir ihr Gewicht, ihren Jahrgang und die Gurtfarbe. Dies mit dem Ziel möglichst ausgeglichene Gruppen zu formen wo jeder Judoka die Möglichkeit hatte sich dreimal mit ähnlich starken Gegnern zu messen.

Ohne die Mithilfe von vielen Freiwilligen wäre es nicht möglich einen solchen Anlass durchzuführen. Daher mein herzlicher Dank an Alle die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben. Sei dies am Kuchenbuffet, am Kampfrichtertisch, als Kampfrichter selbst oder beim Vorbereiten und aufräumen. Ein ganz spezieller Dank geht auch an Michel Ell, welcher uns wieder einmal als kompetenter und professioneller Kampfrichter zur Verfügung stand. Merci Michel!

 

Die Resultate:

Gruppe 1: 21.3 – 24.8 kg (Jahrgänge 2011 – 2013)

1. Leif Péter                           30 Punkte                   Judo Club Affoltern (JCA)

2. Nevio Giudice                    20 Punkte                   Judokai Wallisellen (JKW)

3. Nolan Rüegg                      10 Punkte                   JKW

3. Ocar Berg                           0 Punkte                     JKW

Gruppe 2: 21.4 – 27.6 kg (Jahrgänge 2008 – 2010)

1. Leopold Solle                     30 Punkte                   Judo u. Selbstverteidigungsclub Zürich

2. Andrin Mühlemann           20 Punkte                   JKW

3. Elouan Jeanbourquin         10 Punkte                   JCA

3. Florian Stössel                    0 Punkte                     JCA

Gruppe 3: 26.2 – 30.2 kg (Jahrgänge 2007 – 2011)

1. Simon Schrüfer                  30 Punkte                   Judo und Ju-Jitsu Club Winterthur (JJCW)

2. Philippe Messmer              20 Punkte                   JJCW

3. Koa Balke                          10 Punkte                   Judo Sportclub Dietikon (JSCD)

3. Noah Miahouakana            0 Punkte                     JKW

Gruppe 4: 30.9 – 32.1 kg (Jahrgänge 2007 – 2010)

1. Aurelien Zante                   30 Punkte                   JSCD

2. Charlotte Hofer                  17 Punkte                   JJCW

3. Loic Péter                           10 Punkte                   JCA

3. David Roubert Mesmain    0 Punkte                     JKW

Gruppe 5: 32.6 – 33.4 kg (Jahrgänge 2009 – 2010)

1. Leon Sikic                          27 Punkte                   JCA

2. Nando Benzoni                  8 Punkte                     Budo Seen

3. Wanja Knechtle                 7 Punkte                     JSCD

4. Giannoulis Apostolos         0 Punkte                     JKW

Gruppe 6: 33.4 – 34.4 kg (Jahrgänge 2006 – 2011)

1. Lina Benzoni                     27 Punkte                   Budo Seen

2. David Stähli                       8 Punkte                     JKW

3. Aron Murbach                    1 Punkt                       JCA

3. Aannis Attar                       0 Punkte                     JSCD

Gruppe 7: 36.1 – 37.7 kg (Jahrgänge 2007 – 2009)

1. Jona Urfer                          30 Punkte                   JSCD

2. Aras Ozcan                        11 Punkte                   JSCD

3. Athanasio Ziogas               10 Punkte                   JSCD

3. Janna Peter                         0 Punkte                     JSCD

Gruppe 8: 38.1 – 40-5 kg (Jahrgänge 2008)

1. Henry Hiestand                  20 Punkte                   JJCW

2. Nikolai Bühlmann             14 Punkte                   JKW

3. Leoni Calizaya                   8 Punkte                     JJCW

3. Maira Hegglin                    0 Punkte                     JCA

Gruppe 9: 39.6 – 41.6 kg (Jahrgänge 2006 – 2008)

1. Yves Möckli                      30 Punkte                   JSCD

2. Lina Mathys                       11 Punkte                   JJCW

3. Valentin Braschler             1 Punkt                       JJCW

3. Julius Schöner                    0 Punkte                     JJCW

Gruppe 10: 41.7 – 46.3 kg (Jahrgänge 2006 – 2008)

1. Neklas C. Beck                  30 Punkte                   JJCW

2. Milan Stojilikovic              11 Punkte                   JCA

3. Flurina Flüeler                   10 Punkte                   JJCW

3. Livio Hafner                      0 Punkte                     JJCW

Gruppe 11: 46.7 – 48.5 kg (Jahrgänge 2006 – 2007)

1. Samantha Burren               30 Punkte                   JCA

2. David Hollenstein              2 Punkte                     JJCW

3. Ricardo Arocha Perez        1 Punkt                       JJCW

3. Marko Stojilikovic             0 Punkte                     JCA

Gruppe 12: 48.9 – 51.1 kg (Jahrgänge 2004 – 2006)

1. Sebastian Anderegg           30 Punkte                   JKW

2. Rebekka Wendel                10 Punkte                   JJCW

2. Mattia Zanoli                     10 Punkte                   JJCW

2. Daniel Hollenstein             10 Punkte                   JJCW

Gruppe 13: 51.7 – 55.7 kg (Jahrgänge 2001 – 2005)

1. Antoine Lambert                30 Punkte                   JKW

2. Dylan Weber                      10 Punkte                   JCA

3. Octavia Thalparpan           8 Punkte                     JCA

3. Silija Fürst                          0 Punkte                     JJCW

Gruppe 14: 57.7+ kg (Jahrgänge 2004 – 2006)

1. Jeroen Lüchinger               24 Punkte                   JJCW

2. Samara Schönenberger      20 Punkte                   JSCD

3. Salvatore Pizzolante          10 Punkte                   JKW

3. Diederick Bax                    0 Punkte                     JJCW

11.11.2018 Marc Bühlmann